Spezialhalterungen für den Bäckermeister

Ein Schloß und der 1. FC Nürnberg (Club)
2018-05-11
Ablufthaube in Sondergröße
2018-07-30

Eine Großbäckerei ist mit der Abluftanlage eines großen Backofens nicht zufrieden  –  was macht der Bäckermeister  –  er suchst sich einen besseren Kaminbauer !!!

 

Die vorhandene Abluftanlage war nur kurze Zeit in Betrieb und hat noch nie richtig funktioniert. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und eine komplett neue Anlage wurde von uns geplant und wird die nächsten Tage verbaut.

Das System wird komplett verändert, es wird auch ein Rauchsauger vom Marktführer zum Einsatz kommen.

 

Eine Besonderheit muss mit eingebaut werden, die Anlage muss schwebend montiert werden, da eine große Lüftungshaube einmal die Woche mit einem Gabelstapler entfernt werden muss. Eine solche Konstruktion ist die Ausnahme und sowas können nur Profis planen und verbauen. Aber die Experten sind auf unserer Seite, darum gehören wir zu den Besten in Bayern.

 

Schwebend ist für uns kein Problem, es ist nur eine Herausforderung. Es wurden spezielle Kragarmhalterungen (siehe Foto) angefertigt. Es kommen drei Stück zum Einsatz, jede Halterung ist zweiteilig und hat eine Gesamtlänge von 7,6 Meter. Die Montage wird nicht einfach, aber sowas lieben wir.

 

Als Qualitätskontrolle wurden die Halterungen nach der Herstellung geprüft, das Ergebnis ist beste Qualität.

 

Als nächstes wird eine 4,7m breite Abzugshaube angefertigt und geprüft, die Backfläche wird mit einem Förderband durchlaufen und hat eine Breite von 4,3 Meter. Diese Breite muss die Haube überbrücken.

 

Beim nächsten Blog erfahrt Ihr mehr !!! Seid gespannt !!!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This